Marco Baumann, Vice President Business Unit Capital, bei Andritz Feed & Biofuel.
Andritz
Marco Baumann, Vice President Business Unit Capital, bei Andritz Feed & Biofuel.
Artikel anhören
:
:
Info
Abonnenten von agrarzeitung Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Marco Baumann ist mit Wirkung von Juli 2022 zum Vice President Business Unit Capital ernannt worden. Das gibt ANDRITZ Feed & Biofuel bekannt.

Marco Baumann war zuvor Direktor für die Futtermittelindustrie innerhalb des Unternehmens, wo er maßgeblich daran beteiligt war, ANDRITZ als strategischen Partner für Anlagenlösungen für Futtermittelhersteller auf der ganzen Welt zu etablieren, teilt das Unternehmen mit. Der gebürtige Südafrikaner, der in der Schweiz Betriebswirtschaft studiert hat, verfügt mit seinen 30 Jahren Erfahrung im Anlagenbau über das nötige Wissen und die Erfahrung, um die komplexen Herausforderungen der Futtermittel- und Biokraftstoff-Industrie zu meistern.

Als erfahrene und proaktive Führungspersönlichkeit sei es Baumanns Ziel, ANDRITZ Feed & Biofuel weiterhin an der Spitze globaler Themen zu positionieren und Herausforderungen wie die Ernährung einer wachsenden Bevölkerung zu bewältigen. Darüber hinaus werde er sich um den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen bemühen, die es ANDRITZ ermöglichen, seine Vision von Nachhaltigkeit und Erfolg zu verwirklichen.

„ANDRITZ ist ein Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt, und ein Teil dieser Entwicklung zu sein, ist eine Chance, die ich sehr ernst nehme“, kommentiert Baumann. „Derzeit stehen wir vor grundlegenden Herausforderungen, was die Ernährung der Weltbevölkerung und Umweltfragen wie die Reduzierung der CO2-Emissionen betrifft. Wir müssen uns diesen Herausforderungen stellen, und wir sind als Unternehmen in der einzigartigen Lage, einen spürbaren Beitrag zu leisten – von der Vorreiterrolle bei den Prozessänderungen, die für die Verwendung alternativer Proteine in Futtermitteln erforderlich sind, bis hin zur Optimierung der Biomassebrennstoffproduktion. “

    stats