FeedMagazine

Im Stall, unterwegs oder von zuhause – mit der neuen Bestell-App des Futtermittelspezialisten BRÖRING lassen sich zukünftig ganz schnell und einfach Futter bestellen und liefern. Ab dem 25. Januar 2021 steht die neue Version der BRÖRING Bestell-App im Google Play Store sowie dem App Store von Apple zum Download zur Verfügung.
BRÖRING reagiert mit der Überarbeitung der erstmals 2016 gelaunchten Bestell-App auf die immer weiter voranschreitende Digitalisierung innerhalb der Agrarbranche. „Seit ein paar Jahren verzeichnen wir ein sich änderndes Kauf- und Nutzungsverhalten der Landwirte“, berichtet Rainer Dullweber, Geschäftsführer bei BRÖRING. Der Futtermittelspezialist hat deshalb mit der App aktiv eine Lösung entwickelt, die den Kaufprozess von Futtermitteln noch flexibler und effizienter gestaltet.

In Zukunft wird es nur noch diese App für die gesamte BRÖRING Unternehmensgruppe geben. Sie bietet den Kunden viele neue Möglichkeiten: Es lassen sich zum Beispiel ganz einfach mehrere Lieferkonten hinzufügen. Bestellungen können so an verschiedene Silos aufgegeben, eingesehen und erneut angefordert werden. Alle Silos können vom Nutzer eingerichtet und verwaltet werden. Eine Übersicht der bestellten Artikel ist immer einsehbar.
Eine der neuen Hauptfunktionen der BRÖRING Bestell-App ist, dass der Lieferstatus jederzeit angezeigt und verfolgt werden kann. Nutzer können zudem Rechnungs- und Lieferadressen aufrufen. Abgeschlossene Bestellungen lassen sich als Favoriten anlegen, sodass diese zukünftig schnell und einfach erneut geordert werden können. Außerdem haben Nutzer immer die Möglichkeit, Kontakt zu einem Ansprechpartner von BRÖRING aufzunehmen.

Ein Hauptaugenmerk der App liegt vor allem auf der einfachen Handhabung durch intuitive Benutzeroberflächen, um eine optimale Usability zu bieten. „Mithilfe der App sind die Landwirte in der Lage, den gesamten Prozess von der Futterbestellung bis zur Lieferung über ihr Smartphone oder Tablet an jedem beliebigen Ort durchzuführen“, fasst Christoph Herzog, IT-Spezialist von BRÖRING, zusammen.
Für die Zukunft sind noch einige weitere Funktionen geplant wie etwa die Bereitstellung von Lieferscheinen sowie der Aufbau eines Kundencenters.
stats