FeedMagazine

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) haben großartige geschäftliche Erfolgsgeschichten zu erzählen und sind oft versteckte Weltmeister. Daher hat der Vorstand des KMU Europa der EVP den SME Star Award initiiert. Es erkennt KMU an, die Europas Platz auf der Weltbühne fördern. Im Jahr 2018 erhält Delacon den SME Star Award.
Moderne Tierhaltung bei gleichzeitiger Erfüllung der aktuellen und zukünftigen Anforderungen einer wachsenden Weltbevölkerung - ohne Spezialfutterbestandteile ist dies nicht möglich. „Es liegt in unserer Verantwortung, Lösungen zu bieten, um gesellschaftliche Bedenken auszuräumen“, sagt CEO Markus Dedl und fährt fort: „Wir feiern dieses Jahr 30 Jahre und haben unsere Vision teilweise erreicht. Unsere phytogenen Futtermittelzusätze sind weltweit in zwei Prozent der jährlichen Mischfutterproduktion enthalten. “
Ersetzen von Antibiotika und synthetischen Wachstumsförderern in der Tierernährung durch Pflanzenextrakte - um eine nachhaltige Tierhaltung und Lebensmittelsicherheit auf globaler Ebene zu gewährleisten, wurde die ursprüngliche Idee des Gründers von Delacon zu einer Vision für 130 Teammitglieder weltweit.
Seit 30 Jahren hat das Unternehmen das Pflanzenuniversum untersucht und die Wirkungsweise von Kräutern, anderen Pflanzen und deren Extrakten ermittelt. Gründliche Untersuchungen haben gezeigt: Phytogene Futtermittelzusätze sind wirksam, sicher und umweltfreundlich.
Für seine Bemühungen als KMU und als Beitrag, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, wurde Delacon im Rahmen der Verleihung des KMU-Preises in Brüssel zweimal ausgezeichnet: CEO Markus Dedl und Theresia Grossschartner, Vorsitzende des Betriebsrates, waren stolz, den KMU-Landwirtschaftspreis sowie den Gesamtpreis, der SME Star Award 2018 zu empfangen.

    stats