FeedMagazine
Delacon

Delacon und Fitotek investieren in die Ausbildung junger Menschen

Zusammen mit seiner Tochter Fitotek unterstützt Delacon eine ländliche und wirtschaftlich arme Region mit Bildungsprojekten. In mehreren Vorlesungen konnten 60 Lehrkräfte ihre Fähigkeiten in kooperativen Lernmethoden entwickeln.

Laut dem Lehrer Christian Navarro, einem der Teilnehmer, greift das Projekt eine Schwachstelle der Bildung in Chile an, die Teamarbeit. Es ist etwas Grundlegendes für die gegenwärtige Bildung. „Diese Art von Erfahrungen hilft Kindern, sich besser zu sozialisieren. Außerdem hilft sie, soziale Intelligenz und soziale Kompetenzen zu entwickeln.“


Paulo Tomargo, CEO von Fitotek, hat dieses Projekt aus persönlichen Gründen umgesetzt. Als Vater von zwei Kindern weiß er, wie wichtig eine gute Ausbildung ist. Daher wollte er ähnliche Bedingungen für Kinder in ländlichen Regionen in Chile ermöglichen.
Mehrere Lehrer haben bereits zuvor erlerntes kooperatives Lernen umgesetzt. „Es ist ein hilfreiches Instrument, um schwierige Themen zu behandeln. Ein weiteres gutes Instrument, um Wissen zu übertragen“, sagt Paola Solari Campos.

    stats