FeedMagazine
Fabian Preuss übernimmt die Pressearbeit für den DVT.
DVT
Fabian Preuss übernimmt die Pressearbeit für den DVT.
Artikel anhören
:
:
Info
Abonnenten von agrarzeitung Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Fabian Preuss ist der neue Pressesprecher des Deutschen Verbandes Tiernahrung e.V. (DVT). Er hat seine Tätigkeit am 1. Oktober aufgenommen.

Preuss ist für die Verbandskommunikation einschließlich der Pressearbeit des DVT verantwortlich und folgt Britta Noras, die den Verband im August 2021 verlassen hat, um eine neue Herausforderung in der Agrarbranche zu übernehmen, teilt der DVT mit.

Fabian Preuss hat nach dem Abitur im Jahre 2013 das Studium der Politikwissenschaften und Germanistik in Trier aufgenommen und 2018 erfolgreich mit dem Master of Arts abgeschlossen. Weiteres Rüstzeug und die Medienerfahrung konnte er anschließend mit einem Volontariat bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) in Hannover erwerben. Dazu gehören die Instrumente und Mechanismen moderner Öffentlichkeitsarbeit sowie die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen eines Verbandes oder externen Partnern. Sowohl das Texten und Layouten, Präsenz bei öffentlichen Veranstaltungen wie Parteitagen, die Social-Media-Konzeption und Anfragenbetreuung als auch klassische PR-Arbeit wie Pressemitteilungen sind seine Erfahrungsbereiche.

Er ist zu erreichen unter:

preuss@dvtiernahrung.de

Tel. +49 0228 97568-23, mobil +49 0178 / 638 7828

    stats