FeedMagazine

EW Nutrition hat 51% der Anteile an ICON , einem Unternehmen, das auf Futtermitteladditiven für den türkischen Nutztiermarkt spezialisiert ist, übernommen. Die Transaktion wurde am 29. März unterzeichnet. Das Unternehmen wird in EW ICON umbenannt werden.

ICON ist ein verlässlicher Partner für die türkische Futtermittelindustrie, die aufgrund ihres dienstleistungsorientierten Geschäftsmodells ein schnelles Wachstum an den Tag gelegt hat. ICON wird sich weiterhin auf die Entwicklung der aktuellen Produktlinie und die Pflege der seit langem bestehenden Lieferantenbeziehungen konzentrieren. Das Engagement von EW Nutrition auf dem türkischen Markt wird in Kombination mit der Stärke von ICON den Dienst am Kunden noch verbessern.

Ziyy Pazarbasilar, Managing Director von ICON: „Das strategische Bündnis zwischen EW Nutrition und ICON bietet gewaltige Chancen, um unser Wachstum auf eine ganz neue Ebene zu heben. Wir sind sehr zufrieden und überzeugt, dass die deutliche Ausrichtung von EW Nutrition an F&E und technischem Service zum Vorteil für unsere Kunden sein wird.“

Michael Gerrits, Managing Director von EW Nutrition, ergänzt: „Die Türkei ist einer unserer strategischen Märkte. Die Partnerschaft mit ICON wird die Entwicklung unseres Unternehmens beschleunigen und insbesondere unseren Aktivitäten zugutekommen, mit denen wir unsere Kunden dabei unterstützen, den Einsatz von Antibiotika zu reduzieren. Das ICON-Team ist auf dem Markt gut etabliert und hat in den vergangenen Jahren seine Kundenorientierung unter Beweis gestellt. Sein solides Lieferantenportfolio ist ein gutes Fundament für anhaltendes Wachstum.“

Kommentare

Ihre E-Mail wird weder veröffentlicht noch weitergegeben. Notwendige Felder haben einen *

stats