FeedMagazine
Ernst Friedlaender steigt bei For Farmers als Managing Director ein.
For Farmers
Ernst Friedlaender steigt bei For Farmers als Managing Director ein.

Das international tätige Mischfutterunternehmen For Farmers will seine Position auf dem deutschen Markt ausbauen und schafft eigens dafür den Posten des Managing Directors, den Ernst Friedlaender einnimmt.

Ernst Friedlaender wird mit Wirkung vom 1. August zum Managing Director For Farmers Deutschland ernannt, teilt For Farmers Deutschland mit. Friedlaender verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Futtermittelindustrie. Zuletzt war er Geschäftsführer der Deutschen Tiernahrung Cremer (DTC), einem der führenden deutschen Futtermittelhersteller. DTC hatte Friedlaender, der seit 2012 dort tätig war, zum 31. August 2019 „auf eigenen Wunsch“ verlassen. Zuvor war er Spartenleiter Futter bei der HaGe Kiel. Er war außerdem selbstständiger Unternehmer und hat aktiv in der European Federation of Feed Manufacturers (Fefac) mitgearbeitet.

„Ich freue mich sehr auf den Einstieg bei For Farmers. Es ist ein Unternehmen, das ich immer bewundert habe und von dem ich glaube, dass es sehr kompetent ist. Zusammen mit meinen Kollegen bei For Farmers denke ich, dass es einige großartige Möglichkeiten auf dem Markt gibt, die wir wahrnehmen können, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit", kommentiert Friedlaender selbst seinen neuen Karriereschritt.

 

    stats