FeedMagazine

Bernd Schmidt-Ankum
Leiber
Bernd Schmidt-Ankum

Mit dem 31.12.2019 beendet Michael von Laer auf eigenen Wunsch seine Geschäftsführertätigkeit bei der Leiber GmbH um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. In den 19 Jahren, in denen Michael von Laer die Geschäftsführung der Leiber GmbH verantwortete, hat er entscheidend zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene beigetragen und den Spezialisten für Bierhefeprodukte und Hefeextrakte mit viel Engagement ein gutes Stück nach vorne gebracht.
Das starke Wachstum von Leiber in den vergangenen Jahren, der Ausbau der Geschäftsfelder, die weltweite Vertretung und die Investition in mittlerweile über 230 engagierte Mitarbeiter veranlassen die Leiber GmbH die damit einhergehende Aufgabenfülle und Verantwortung auf weitere Schultern zu verteilen.
Der Gesellschafter-Geschäftsführer Bernd Schmidt-Ankum und der Geschäftsführer Gilbert Klausmeyer übernehmen ab sofort die Leitung des Bierhefespezialisten. Durch die neue Doppelspitze ist ein reibungsloser Übergang und die Kontinuität in der Leiber Geschäftsführung sichergestellt. Als Miteigentümer und 16 Jahren Verwaltungsratszugehörigkeit ist Schmidt-Ankum bestens mit Leiber vertraut und verfolgt seit jeher das Ziel, den technologischen Fortschritt in der Branche maßgeblich mitzugestalten.
Klausmeyer war in den vergangenen 11 Jahren kaufmännischer Leiter und Prokurist des Unternehmens Schne-frost und zuvor in verschiedenen vergleichbaren Positionen in der Lebensmittelindustrie tätig, wo er entsprechend umfangreiche Erfahrungen in der kaufmännischen Leitung und im Controlling diverser Unternehmen sammeln konnte. Eine besondere Herausforderung in seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer der Leiber GmbH sieht Klausmeyer in der Möglichkeit die strategische Weiterentwicklung des Bierhefespezialisten aktiv mitzugestalten.
Die Leiber GmbH hat sich auf die Veredelung von Bierhefeprodukten spezialisiert. Das Produktportfolio bietet eine Reihe unterschiedlicher Produktlösungen: reine Bierhefe, Bierhefe gebunden an Trägerstoffen mit Zusatzwirkungen, Spezialprodukte mit spezifischen Wirkungen und Effekten bis hin zu Hefeextrakten und Autolysaten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats