Leiber
Artikel anhören
:
:
Info
Abonnenten von agrarzeitung Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Die Leiber GmbH will offener und moderner seine Kunden ansprechen. Der Bierhefe-Spezialist präsentiert sich deshalb im neuen Look und hat Logo sowie die Website aufgefrischt.

Mit behutsam aufgefrischter Wort-Bild-Marke steht das neue Logo für die zeitgemäße Positionierung des mittelständischen Bierhefe-Spezialisten: Kontinuität, Innovation und Nachhaltigkeit. Neben dem Logo wurde auch der Internet-Auftritt von Leiber aufgefrischt: Die neue Website www.leibergmbh.de bietet Kunden, Geschäftspartnern und Neugierigen einen leichten Überblick, eine klare Navigation und vertiefte Einblicke über das Unternehmen, Karrierechancen sowie Märkte & Lösungen: Biotechnologie, Lebensmittel, Nutraceuticals, Nutz- und Heimtiere, teilt Leiber mit.

Lösungen für Mensch und Tier

Der Relaunch der neuen Website erfolgte parallel zur Messe Food Ingredients Europe Frankfurt, einer internationalen Messe für Lebensmittel Inhaltsstoffe, die vom 30. November bis 2. Dezember 2021 in Kombination mit der Health Ingredients Messe in Frankfurt am Main stattfand. Leiber trat dort erstmals mit einem Messestand im neuen Design auf und präsentierte Produktlösungen für Life Science, also aus den Bereichen Biotechnologie, Lebensmittel und Nutraceuticals. Ein Schwerpunkt lag dabei auf neuesten Entwicklungen im Bereich Proteinkonzentrate, die innovative Anwendungsmöglichkeiten für aktuelle Ernährungstrends bieten.

Nachhaltigkeit im Fokus

Braugerste stehe am Anfang des Grundstoffs Bierhefe, aus dem Leiber für seine Kunden passgenaue Produktlösungen für gesunde Ernährung, biotechnologische und landwirtschaftliche Anwendungen entwickelt. Bislang wurde sie in der Wort-Bild-Marke des Unternehmens abgebildet. Im neuen Logo sprießt ein Keimling, der zugleich für Gerste stehen und auch generell nachwachsende Rohstoffe symbolisieren kann, heißt es weiter. Denn Nachhaltigkeit stecke schon in der Grundidee des Unternehmens, das Upcycling von Bierhefe aus dem Brauereiprozess schon seit 1954 betreibt. Aktuell lege Leiber einen Fokus auf nachhaltige Prozesse vom Einkauf, über die Produktion und Administration bis hin zur Logistik.

Newsletter-Service agrarzeitung

Mit unseren kostenlosen Newslettern versorgen wir Sie auf Wunsch mit den wichtigsten Branchenmeldungen

 

    stats