FeedMagazine

Als Dan Meagher letztes Jahr zu Novus International, Inc. zurückkehrte, um CEO und Präsident zu werden, sagte er, es seien die Menschen gewesen, die ihn nach einer sechsjährigen Pause wieder in das Unternehmen zurückgebracht hätten. Jetzt legt er sein Vertrauen in die Hände seiner Mitarbeiter.
“Seit meiner Rückkehr zu Novus im Oktober habe ich evaluiert, was das Unternehmen tun muss, um die Führungsposition im Bereich der Darmgesundheit zu erlangen, von der ich weiß, dass sie es sein kann”, sagte Meagher.
Diese Bewertung führte zur Einführung einer neuen Unternehmensstruktur und zur Etablierung eines regionalen Betriebsmodells, das darauf abzielt, ein schlankes und agiles Unternehmen mit kundennäheren Entscheidungen zu schaffen. Diese Veränderungen sind Teil eines mehrstufigen Strategieplans mit dem Namen “Project Destiny”.
Meagher kündigte auch sein neues Executive Leadership Team an, das das Unternehmen in seinem Bestreben leiten soll, “ein führendes Unternehmen für Darmgesundheitslösungen zur nachhaltigen Produktion von Proteinen durch Ernährung” zu werden. Meagher sagte, dass Novus bei der Zusammenstellung der neuen Struktur und des Führungsteams entschlossen an seiner Vision festhält: ”Wir wollen dazu beitragen, die Welt mit gesunden, erschwinglichen Nahrungsmitteln zu ernähren und die Lebensqualität zu verbessern”, so Meagher.
Das neue Executive Leadership Team ist:
Dan Meagher, President & CEO, David Dowell, Executive Vice President und Chief Operating Officer, Maria Burt, Vice President und Chief Human Resourcey Officer, Randy Khalaf, Executive Vice President und Chief Financial Officer, Carla Martin, Vice President, General  Counsel und Chief Complience Officer, Ed Galo, Vice Prresident, Chief Commercial Officer - Americas, Valbhav Nagpal, Vice Prresident, Chief Commercial Officer - Asia, Uwe Ranft, Vice President, Chief Commercial Officer - EMEA.

Meagher sagte, dass das Unternehmen durch die Umsetzung der in Project Destiny umrissenen Veränderungen die Komplexität reduzieren, die Prozesse vereinfachen sowie mehr Autonomie und Verantwortlichkeit bieten wird.
“Wir haben ein Team von hoch motivierten und intelligenten Landwirtschaftsexperten, die weltweit für uns arbeiten”, sagte Meagher. “Das Ziel des Executive Leadership Teams ist es, ihnen die Instrumente und die Unterstützung zu geben, die sie brauchen, um bei unseren Kunden etwas zu bewegen. Mit dieser neuen Struktur demonstrieren wir den Respekt und das Vertrauen, das wir unseren Mitarbeitern entgegenbringen.”
Er sagte, ein Beispiel dafür sei die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Novus.
“Wir haben ein fantastisches Team von innovativen Wissenschaftlern, Forschern und Forschungspartnern, und wir verfügen mit dem HMTBa-Molekül über ein starkes Fundament. All dies versetzt Novus in die Lage, neue Technologien zu entwickeln und unsere derzeitigen Lösungen zu erweitern.”

Das Methionin-Hydroxyanalogon oder HMTBa [2-Hydroxy-4-(methylthio)butansäure] ist eine Form von Methionin, einer essentiellen Aminosäure und notwendiger Nährstoff in der kommerziellen Tierhaltung. Zusammen mit seinen Methioninprodukten hat Novus dank der Vielseitigkeit des HMTBa-Moleküls eine Reihe von organischen Spurenmineralien, Futtersäuren und anderen Lösungen entwickelt, die sich positiv auf die Darmgesundheit der Tiere auswirken und letztlich Wachstum und Entwicklung beeinflussen.
    stats