FeedMagazine


Die Unternehmensleitung von Novus International, Inc. hat kürzlich Änderungen in der Unternehmensstruktur bekannt gegeben, die Innovation und F&E buchstäblich an die Spitze des Unternehmens rücken.
In der monatlichen Firmensitzung teilte Präsident und CEO Dan Meagher mit, dass Alfred Zimmerman dem Executive Leadership Team als Chief Innovation Officer beitreten wird.
"Innovation muss Teil unserer DNA werden", sagte Meagher. "Sie ist ein integraler Bestandteil unserer langfristigen strategischen Pläne und muss innerhalb der Organisation einen hohen Stellenwert haben."

Alfred Zimmermann
Novus
Alfred Zimmermann

Zimmerman ist seit 2015 bei Novus und war zuletzt als Senior Director of Strategic Innovation & Product Management tätig. Er war maßgeblich an der Partnerschaft mit dem Biotechnologieunternehmen Agrivida Inc. beteiligt, die im Januar bekannt gegeben wurde.
In dieser Funktion wird Zimmerman mit den Forschungs- und Entwicklungsteams des Unternehmens zusammenarbeiten, um Wege zum Wachstum der Spezialproduktlinie zu finden und gleichzeitig außerhalb von Novus nach Möglichkeiten zu suchen, den Kunden neue Technologien und Dienstleistungen anzubieten. Er sagte, er werde daran arbeiten, seinen Kollegen eine innovative Denkweise zu vermitteln.
"Innovation ist mehr als nur Produkte", so Zimmerman. "Es geht darum, neue Gedanken und Richtungen in unsere Technologien und Fähigkeiten als Organisation einzubringen."
Zimmerman sagte, er wolle mehr Zusammenarbeit innerhalb der Novus-Belegschaft entwickeln, um neue Ideen zu kultivieren und zu schaffen, die schließlich zu neuen Dienstleistungen und Lösungen führen.
Während des Meetings gab Meagher auch eine neue Rolle innerhalb des Führungsteams bekannt. Uwe Ranft wurde zum Chief Strategic Marketing and Technology Officer ernannt. In dieser Funktion wird sich Ranft auf die Stärkung der Teams für strategisches Marketing und technischen Service konzentrieren und das strategische Kundengeschäft beaufsichtigen. Diese neue Rolle wurde geschaffen, um eine starke, kundenorientierte Organisation aufzubauen, die den Gesamtansatz für das Messaging und die Go-to-Market-Strategien für Species-Lösungen leitet.

Uwe Ranft
Novus
Uwe Ranft

"Ich stelle mir den Aufbau einer starken, auf Spezies fokussierten Organisation vor, die das Geschäft unterstützt, den Wechsel vom Produktfokus zu Spezies-Lösungen erleichtert und vorantreibt und letztlich den Fokus auf strategische Kunden beschleunigt", so Ranft.
Ranft ist seit 17 Jahren bei Novus und war zuletzt als Vice President und Chief Commercial Officer für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) tätig. Mit dem Ausscheiden von Ranft aus dieser Funktion kündigte Meagher an, dass Ed Galo, Vice President und Chief Commercial Officer für Amerika, auch Chief Commercial Officer für EMEA werden wird.
"Die Zusammenlegung der Märkte Amerika und EMEA ermöglicht eine bessere Abstimmung der Support-Strukturen und unserer kommerziellen Methionin-Pläne sowie eine bessere Präsentation unserer Spezialprodukte", sagte Meagher.
    stats