FeedMagazine
Novus

Novus geht Partnerschaft mit Biotech-Innovator Agrivida ein

Im Jahr 2020 kündigte Novus International, Inc., ein weltweit führender Anbieter von Ernährungs- und Gesundheitslösungen für die Tierhaltungsindustrie, Pläne an, sein Geschäft durch einen verstärkten Fokus auf Darmgesundheit und Innovation neu zu definieren. Das in Missouri ansässige Unternehmen setzt seine Strategie nun mit einer neuen Partnerschaft um.
"Novus und sein Vorstand sind sehr erfreut, die Partnerschaft mit Agrivida bekannt zu geben", sagte Novus CEO und Präsident Dan Meagher. "Die neuartige und innovative Technologie von Agrivida ermöglicht die Verabreichung von Futtermittelzusätzen auf eine völlig einzigartige und sehr nachhaltige Weise - direkt im Getreide. Es ist eine Technologie wie diese, die das Engagement von Novus für unsere Kunden weiter unterstreicht: ihnen zu helfen, gesunde, erschwingliche Lebensmittel auf effiziente und nachhaltige Weise zu produzieren."

Agrivida, ein privates Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Massachusetts, wurde 2003 von Wissenschaftlern des MIT gegründet, die eine Möglichkeit entdeckten, Futtermittelzusatzstoffe direkt in den für Nutztiere angebauten Mais einzubringen. Dadurch, dass der Zusatzstoff im Getreide enthalten ist, werden die Moleküle effizienter absorbiert, und die Produzenten können sowohl die Leistung der Tiere als auch ihren Gewinn verbessern.

Die Partnerschaft verbindet die fast 30-jährige Erfahrung von Novus in den Bereichen Forschung, Vertrieb und Marketing mit der einzigartigen Technologie von Agrivida und ermöglicht es beiden Unternehmen, den Kundenstamm zu erweitern sowie neue innovative Produkte und Lösungen durch die Zusammenarbeit in Forschung und Entwicklung zu erforschen.
Rajiv Singh, CEO von Agrivida, schloss sich Meaghers Begeisterung über die Partnerschaft an: "Das Team von Agrivida hat bahnbrechende Arbeit im Bereich biotechnologischer Innovationen geleistet, um funktionale Proteine in Getreide zu exprimieren. Diese Arbeit hat zur Entwicklung einer nachhaltigen Produktionsplattform mit Anwendungspotenzial für viele Arten von Futtermittelzusätzen geführt, und wir sind begeistert, mit Novus zusammenzuarbeiten, einem Unternehmen, das unser Engagement für die Verbesserung der Welt der Tiergesundheit und -ernährung durch neue Technologien teilt."

Meagher fügt hinzu: "Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden innovative, nachhaltige Lösungen für ihre Herausforderungen schätzen, die auch ihre Kostenposition verbessern, und sie werden sehr daran interessiert sein, eine neuartige Technologie zu integrieren, die diese Vorteile bietet. Wir freuen uns darauf, diese Technologie zu unseren Kunden zu bringen und sie auf dem Weg mitzunehmen, unsere Branche weiter zu verändern."
Novus stellt seinen Kunden Agrivida-Produkte ab sofort in den USA zur Verfügung, während die Registrierung für die Ausweitung auf andere Länder läuft.
stats