FeedMagazine

Seit dem Verbot von antibiotischen Wachstumsförderern im Jahr 2006 in Europa hat der Schweizer Zusatzstoffhersteller Pancosma ständig in sichere und natürliche Alternativen investiert, um die Effizienz von Tieren und die Darmgesundheit zu fördern.
Im Jahr 2009 wurde XTRACT® 6930 eingeführt, ein einzigartiges mikroverkapseltes Produkt, das auf einer 3-Wege-Kombination aus Carvacrol, Cinamaldehyd und Capsicum-Oleoresin basiert. Heute ist es das Flaggschiffprodukt von Pancosma für Geflügel und das erste Additiv für weltweite Broiler-Integratoren. Im Jahr 2015 wurde dieses Additiv von der Efsa (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) anerkannt, es wurde das erste Produkt auf pflanzlicher Basis und  von der Europäischen Kommission als zootechnischer Zusatzstoff (4.d.11) eingestuft wurde.
XTRACT® 6930 beweist täglich und weltweit seine Leistungsfähigkeit, um die Leistung, die Schlachtkörper und die Fleischqualität der Broiler zu unterstützen. In einer kürzlich in Südosten der USA durchgeführten Studie haben Broiler, die eine mit XTRACT® ergänzte Diät erhalten haben, eine ebenso gute Leistung gezeigt wie Broiler, die mit Bacitracin oder Virginiamycin ergänzt wurden. XTRACT®-Tiere zeigten im Alter von 14 und 42 Tagen ein besseres Körpergewicht als andere Behandlungen. XTRACT® war bei der Verbesserung der FCR ebenso wirksam wie Bacitracin und Virginiamycin. Darüber hinaus erhöhte es die Körper- und Brustausbeute. Dieses Produkt beweist erneut seine positiven Auswirkungen auf die Rentabilität von Geflügel.
Im Zuge der Entwicklung einer Darm-Gesundheitslösung hat Pancosma kürzlich ein neues Additiv auf den Markt gebracht: XTRACT® SHIELD. Dieses bioaktive Produkt ist eine natürliche Alternative, um subklinische nekrotische Enteritis zu verhindern, die Darmbarriere zu stärken und die Darmfunktionen zu verbessern.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats