FeedMagazine
Perstorp

Jim Ren zum Vice President für Futter und Lebensmittel in der Region Asien-Pazifik ernannt

Jim Ren
Perstorp
Jim Ren

Das führende Unternehmen für Spezialchemikalien, Perstorp, hat Jim Ren zum Vice President für den asiatisch-pazifischen Raum ernannt, verantwortlich für den Geschäftsbereich Feed & Food. Ren, der am 1. Oktober zu Perstorp kam, berichtet direkt an Perstorp Feed & Food Executive Vice President Roger Mann.
Perstorp Feed & Food verfolgt eine ehrgeizige Wachstumsstrategie im asiatisch-pazifischen Raum mit einem umfassenden Portfolio an Lösungen auf Basis organischer Säuren und Ester organischer Säuren wie Propionsäure, Ameisensäure und Buttersäure. Diese Lösungen haben sich als sehr effektiv bei der Verbesserung der Darmgesundheit und Tierleistung, Säuerung von Futter und Verhinderung von Schimmelpilzen erwiesen und sind eines der wichtigsten Additive, die zur Unterstützung der Reduktion von antibiotischen Wachstumsförderern (AGP) in Futtermitteln verwendet werden. Der asiatisch-pazifische Raum, der fast die Hälfte der weltweiten Fleischproduktion ausmacht, ist ein wichtiger Markt für diese Produkte.
"Perstorp ist ein zunehmend wichtiger Akteur im Tierfuttergeschäft in der Region Asien-Pazifik, und wir freuen uns sehr, dass Jim Ren unser Team in der Region leitet, um es mit unseren innovativen Produkten voranzubringen", sagte Mann.
Ren, 41, hat über zehn Jahre Erfahrung in China und fünf Jahre in Südostasien. Er kam nach mehreren Jahren bei Evonik zu Perstorp. Ren ist ein Chinese und hat einen Ph.D. in Veterinärmedizin von der China Agricultural University in Peking. Für seinen Bachelor- und Master-Abschluss studierte er Tierernährung und Futtermittelproduktion. Ren hat auch einen Executive MBA von der University of Texas in Arlington, USA.
"Ich möchte weiterhin in diesem Bereich arbeiten, um tierisches Protein auf sichere und nachhaltige Weise zu produzieren", sagte Ren. "Als ich ein Kind war, war Essen - besonders tierisches Eiweiß - in China knapp, und viele Menschen konnten es sich nicht leisten, sehr oft Fleisch zu essen. Es war schon immer mein Ehrgeiz, dass jeder die Wahl hat, Fleisch in seiner Ernährung zu haben, wenn er es möchte. "
Ren wird dafür verantwortlich sein, die ehrgeizigen strategischen Ziele von Perstorp für Futter & Lebensmittel in der Region Asien-Pazifik zu erreichen. Dazu wird er das regionale Verkaufs- und Technikteam von Perstorp Feed & Food sowie seine Distributoren und Agenten leiten, schulen und entwickeln.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats