FeedMagazine
Aart Mateboer ist neuer Leiter der Sparte Tierernährung bei Perstorp.
Perstorp
Aart Mateboer ist neuer Leiter der Sparte Tierernährung bei Perstorp.

Aart Mateboer hat die Leitung von Perstorps Tiernahrungsgeschäft übernommen, das eine rasche Transformation durchläuft. Damit will das Unternehmen seine Position als Lösungsanbieter für die Tiernahrungsindustrie stärken.

Aart Mateboer wurde mit Wirkung zum 1. August zum EVP Animal Nutrition für Perstorp ernannt, teilte das Unternehmen mit. Er ist eine erfahrene Führungskraft mit einem soliden Hintergrund in der Chemie- sowie der Tierernährungsindustrie. Zuletzt war er als Vice President Animal Nutrition bei IFF - International Flavors & Fragrances Europe tätig und hatte zuvor mehrere leitende Positionen in Unternehmen wie Akzo Nobel, Cargill und Danisco inne.

"Ich freue mich, bei Perstorp einzusteigen, einem Unternehmen, das dafür bekannt ist, innovative und nachhaltige Lösungen für die Tierernährungsindustrie anzubieten. Die jüngsten Investitionen in das Unternehmen haben eine solide Grundlage für die Zukunft geschaffen, und gemeinsam mit dem Team werden wir den ehrgeizigen Wachstumsplan in die Tat umsetzen", sagt Aart Mateboer, der einen Master-Abschluss in organischer Chemie von der Freien Universität in Amsterdam hat und in der Produktionseinheit von Perstorp in Waspik, Niederlande, tätig sein wird.

Jan Secher, Präsident und CEO von Perstorp, sagt: "Ich freue mich sehr, Aart bei Perstorp willkommen zu heißen. Das Tiernahrungsgeschäft ist weiterhin eines der Fokussegmente von Perstorp, und mit unseren laufenden Investitionen sowie Produktinnovationen in diesem Bereich haben wir hohe Erwartungen, den Tiernahrungsmarkt noch besser bedienen zu können. Mit Aarts solider Erfolgsbilanz und seinem Hintergrund bin ich zuversichtlich, dass wir weiterhin die Tierernährungsbranche bedienen und den Wandel anführen werden."

 

 

    stats