FeedMagazine
Spurenelemente

Effekt von Zink auf nekrotische Enteritis Thema auf IHSIG

Im vergangenen Oktober fand das Intestinal Health Scientific Interest Group Symposium (IHSIG) in Bangkok statt.

 Enteritis (NE) in der Geflügelwirtschaft war eins der Themen, die den asiatischen Zuhörern präsentiert wurden. Nährstoff- oder genauer Mineralstoffversorgung trägt dazu bei, dieses Problem zu lösen. Zwei Beiträge zeigten die Effekte von Nahrungszink bei Broilern, die mit Clostridium perfringens konfrontiert wurden. Eine schwere Belastung wurde von Southern Poultry Research Inc. (SPR) untersucht und eine mildere Belastung wurde in Thailand durchgeführt. Es wurde gezeigt, dass Verluste und Leistungseinbußen durch NE gemildert wurden, wenn das Futter mit HiZox®, einer potenzierten Quelle von Zinkoxid von Animine, ergänzt wurde. Im Januar wird die SPR Studie dem amerikanischen Publikum auf dem International Poultry Scientific Forum während der Internationalen Produktions- und Verarbeitungs-Austellung in Atlanta präsentiert.

stats