FeedMagazine
Yücel Altindag
Vilofoss
Yücel Altindag





Neuer Leiter der wissenschaftlichen Abteilung bei Vilofoss wird Yücel Altindag.
 
Altindag hat sein Studium an der Universität Bremen als Diplom-Chemiker abgeschlossen. Im Anschluss war er in der wissenschaftlichen Abteilung eines Lieferanten für Futtermittelzusatzstoffe im Bereich Entwicklung und Optimierung von Rezepturen und Formulierungen für feste und flüssige Produkte tätig. Als Projektleiter hat er sich unter anderem mit der Entwicklung verschiedener technischer Herstellungsverfahren, der Stabilität von Zusatzstoffen in Lager- und Pelletierungsprozessen und der kontrollierten Freisetzung von Nährstoffen beschäftigt.
 
Mit seiner langjährigen Erfahrung und Sachkenntnis aus dem Bereich der Futtermittelzusatzstoffe wird Altindag, als Leiter der technisch wissenschaftlichen Abteilung, die Projekte in der Forschung und Produktentwicklung koordinieren, sowie die Bewertung von Rohstoffen und Futtermittelzusatzstoffen durchführen. Darüber hinaus hat Altindag die Funktion des Herstellungsbeauftragten für den Standort Neuenkirchen-Vörden übernommen.
 
Unterstützt wird Yücel Altindag von den Koordinatoren der Fachbereiche Schwein, Dr. Arndt Schäfer; Rind, Niels Moritz und Geflügel, Dr. Egbert Strobel.
    stats