FeedMagazine
Rob Sheffer
Zinpro
Rob Sheffer

Zinpro Corporation, Anbieter von leistungsfähigen Spurenelementen für die Tierernährung, feiert sein 50-jähriges Bestehen mit einem Rebranding, das seine Leidenschaft und sein Engagement für die Zukunft zum Ausdruck bringt: Gemeinsam Leistung steigern - Advancing Performance Together.

„In den vergangenen 50 Jahren haben sich Kunden bei der kontinuierlichen Entwicklung von Spurenelement-Produkten auf Zinpro verlassen, um die Tiergesundheit und -leistung zu verbessern“, sagte Rob Sheffer, Präsident und CEO von Zinpro. „Mit einer neuen Markenidentität, die unseren umfassenden, lösungsbasierten Ansatz widerspiegelt, ist Zinpro entschlossen, auch in den nächsten 50 Jahren Branchenführer zu bleiben.  Wir sind ein leistungsfähiges Unternehmen, das Seite an Seite mit unseren Kunden und Partnern arbeitet, um bessere Ergebnisse für Mensch und Tier zu erzielen.“

1971 von Dean Anderson als kleines Unternehmen für organische Spurenelemente gegründet, hat sich Zinpro zu einem weltweit führenden Anbieter von Tierernährungslösungen für Wiederkäuer, Geflügel, Schweine, Pferde, Aquakultur, Haustiere und sogar Menschen entwickelt. Zur Feier dieses Jubiläums lädt Zinpro in der Tierproduktion Tätige und Verbraucher gleichermaßen ein, mehr darüber zu erfahren, wie die Spurenelementernährung das Leben von Menschen und Tieren verbessert. Zinpro hat Mitte April seine neue Markenidentität und Website vorgestellt, um diesen ehrgeizigen Ansatz für Tierernährungslösungen einzuführen.

„Fünfzig Jahre sind eine bemerkenswerte Leistung", fügte Sheffer hinzu. „Von bescheidenen Anfängen an hat sich Zinpro durch wissenschaftliche Entdeckungen zu dem Unternehmen entwickelt, das wir heute sind, um unsere Produkte zu entwickeln und unsere Branche kontinuierlich voranzubringen. Dieses Prinzip der Ausrichtung auf bewährte, getestete Lösungen hat uns geholfen, Vertrauen bei Kunden auf der ganzen Welt aufzubauen.“

Heute beschäftigt das Familienunternehmen ein Team von erstklassigen Tierwissenschaftlern, verfügt über 11 Regionalbüros weltweit und verkauft seine Produkte in mehr als 70 Ländern in aller Welt.

Das Expertenteam von Zinpro hilft Tierhaltern bei alltäglichen Herausforderungen im Bereich der Tiergesundheit, von der Lahmheitsbekämpfung bis zur Minimierung von Entzündungen, und verbessert gleichzeitig die Lebensleistung und Produktivität. Zinpro führt nun denselben Ansatz bei der Spurenelementernährung für Menschen ein. Mend + Defend ist eine Linie von Premium-Nahrungsergänzungsmitteln, welche für Menschen entwickelt wurden, die nach Lösungen für Darmgesundheit und Immunität suchen.

Als Hauptunterscheidungsmerkmal nutzen die leistungsfähigen Spurenelementen von Zinpro einen einzigartigen Absorptionsweg, den Aminosäuretransporter, der eine hervorragende Aufnahme ermöglicht. Diese Entdeckung - und die anschließende von Experten geprüfte tierartenübergreifende Forschung - war die Grundlage für den hart umkämpften Erfolg des Unternehmens und schafft weiterhin neue, innovative Lösungen. 

    stats