Nach dem Regen strahlt die Sonne zur Hauptversammlung der Agravis am Standort Wunstorf/Kolenfeld. Die Maschinen waren aufgereit, die Lagerhallen wollig warm mit der Getreidebelüftung beheizt. (Bild: da Foto: Agravis)
1 / 10
Teilen
2 / 10
Die Agravis Niedersachsen hat eine Lagerkapazität von 390.000 t für Getreide und Ölsaaten. (Bild: da)
2 / 10
Teilen
3 / 10
Der alter Umschlagsplatz für Getreide wurde durch eine neue Anlage am Mitellandkanal ersetzt. (Bild: da)
3 / 10
Teilen
4 / 10
Volles Haus zur Hauptversammlung. Die Besucher waren besonders auf den Auftritt des neuen Vorstandes Dr. Dirk Köckler gespannt. (Bild: da)
4 / 10
Teilen
5 / 10
CFO-Johannes Schulte-Althoff ist unterm Strich mit dem Ergebnis von 30,4 Mio. € im Dürrejahr 2018 zufrieden. (Bild: da)
5 / 10
Teilen
6 / 10
Die Agravis-Hauptversammlung stimmt für eine Eigenkapitalerhöhung der Agravis in den kommenden zwei Jahren in Höhe von 12 Mio. €. (Bild: da)
6 / 10
Teilen
7 / 10
Dr. Dirk Köckler weiß, welche hohen Erwartungen auf ihm ruhen. Er wirbt um das Vertrauen der Aktionäre für seine Arbeit. (Bild: da)
7 / 10
Teilen
8 / 10
Der Aufsichtsratsvorsitzende Franz-Josef Holzenkamp (l.) und Stefan Weil (SPD) stellen fest, dass sie beide Genossen sind. Weil verspricht den Landwirten auf seiner Rede in Wunstorf Unterstützung und fordert sie auf, zur Europawahl zu gehen. (Bild: da)
8 / 10
Teilen
9 / 10
Hermann Hesseler ist das jüngste Mitglied im Vorstand der Agravis und unter anderem für Betriebsmittel zuständig. Er hatte zuvor 20 Jahre bei der Agravis verantwortungsvolle Führungspositionen inne. (Foto: Agravis)
9 / 10
Teilen
10 / 10
Die 850 Aktionäre kamen beim Catering in der komplett gestylten Getreidehalle bei der Niedersachsen Süd in Wunstorf auf ihre Kosten. An den Ständen wurde der Vorstandswechsel diskutiert. Die Genossen versprechen eine gute Zusammenarbeit, nachdem in den vergangenen zwei Jahren das Vertrauen zwischen Vorstand und Basis etwas verloren gegangen war. (Foto: Agravis)