Platz 10: Höhenrainer Delikatessen GmbH. Der bayerische Spezialist für Geflügelwurst aus Großhöhenrain steigerte seinen Umsatz 2018 um 1,7 Mio. € auf 36,7 Mio. € (Bild: Höhenrainer)
1 / 10
Teilen
2 / 10
Platz 9: Geflügelschlachterei Steinfeld GmbH & Co. KG. Der Betrieb aus dem niedersächsischen Steinfeld legte 2018 beim Umsatz um 6,8 Mio. t auf 91,8 Mio. € zu. ( www.gefluegelschlachterei.de)
2 / 10
Teilen
3 / 10
Platz 8: 2017: Frisch-Geflügel Claus GmbH. Das Unternehmen aus Westerstede hat ebenfalls seinen Sitz in Niedersachsen. Der Umsatz stieg 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 6 Mio. € auf 102 Mio. €. (Bild: Frisch-Geflügel Claus)
3 / 10
Teilen
4 / 10
Platz 7: M.Borgmeier Wild Geflügel Fleischwaren & Fisch e.K. Das Unternehmen aus Paderborn in Westfalen steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr von 146,0 auf 150,5 Mio. €. ( Bild: Borgmeier)
4 / 10
Teilen
5 / 10
Platz 6: Vossko GmbH & Co. KG. Ebenfalls aus Westfalen kommt Vossko. 2018 konnte das Unternehmen aus Ostbevern den Umsatz um 14 Mio. € auf 178 Mio. € steigern (Bild: Vossko)
5 / 10
Teilen
6 / 10
Der Niederländische Konzern produziert an vier Standorten in Deutschland: Storkow (Brandenburg), Döbeln (Sachsen), Brenz (Baden Württemberg) und Gudensberg (Hessen). Die Zentrale in Visbek (Niedersachsen) bilanzierte 2018 einen zum Vorjahr unveränderten Umsatz von 530 Mio. €. (Bild: Plukon)
6 / 10
Teilen
7 / 10
Platz 4: 2017: Heidemark GmbH. Bei Heidemark aus Ahlhorn in Niedersachsen stiegen die Umsätze 2018 um 20 Mio. € auf 700 Mio. € (Bild: Heidemark)
7 / 10
Teilen
8 / 10
Platz 3: Sprehe Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Handels GmbH & Co. KG. Das Unternehmen mit Sitz in Lorup (Niedersachsen) ist der einzige Top-Ten-Betrieb, für den das afz-Ranking 2018 einen rückläufigen Umsatz ausweist. Die Erlöse sanken im Vergleich zu 2017 von 780 Mio. € auf 761,1 Mio. €. (Bild: Sprehe)
8 / 10
Teilen
9 / 10
Platz 2: Rothkötter-Gruppe. Mit den beiden niedersächsichen Standorten in Haaren und Wietze erwirtschaftete das Unternemnen mit Wurzeln in der Mischfutterindustrie 2018 einen Umsatz von 1,125 Mrd. €, das waren 25 Mio. € mehr als im Jahr zuvor. (Bild: Rothkötter-Gruppe)
9 / 10
Teilen
10 / 10
Platz 1: PHW-Gruppe. Seit Jahren steht die PHW-Gruppe mit ihrer Marke Wiesenhof an der Spitze des Rankings. Auch wenn PHW in den vergangenen Jahren in alternative Methoden zur Protein-Erzeugung investiert hat, bleibt Geflügelfleisch das Kerngeschäft. Der Umsatz stiegt 2018 um 100 Mio. € auf 2,58 Mio. €. (Bild: PHW)