Arbeitgeber-Ranking

Agravis bekommt gute Noten

In dem bundesweiten Ranking des Nachrichtenmagazins Focus und der Berufsportale ‚Xing‘ und ‚Kununu‘ landet die Agravis Raiffeisen AG auf den vorderen Plätzen: In der Kategorie Großhandel erreicht der Konzern den 2. Platz.

Beschäftigte bewerten für das Ranking das Führungsverhalten von Vorgesetzten, berufliche Perspektiven, das Gehalt sowie das Image des Unternehmens. Zudem wurde abgefragt, wie hoch die Bereitschaft der Arbeitnehmer sei, das Unternehmen weiterzuempfehlen. Insgesamt nahmen mehr als 70.000 Berufstätige an der Umfrage teil.

Agravis wurde in dem Ranking gleich mehrfach platziert. In der Kategorie, die Unternehmen aus dem Bereich Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung bündelt, wurde es Rang 7. Und in der Rubrik Einzelhandel belegt der Konzern mit Sitz in Münster und Hannover Platz 8. In der Auswertung dieser Kategorien wurde die Agravis gemeinsam mit anderen Großunternehmen berücksichtigt, die mehr als 2.000 Mitarbeiter beschäftigen.

Abgefragt wurde bei dem Ranking die Meinung von Arbeitnehmern aus allen Karriere- und Altersstufen. In die Gesamtwertung flossen außerdem Arbeitgeberbewertungen aus dem Online-Portal ‚Kununu‘ ein. Das Ergebnis: Die Befragung ermittelt mehr als 800 Unternehmen aus 22 verschienen Branchen als „beste Arbeitgeber“. Maximal 10.000 Punkte hätten die Besten erreichen können. (has)
stats