Der Blogger bei der Arbeit.
-- , Foto: Gock
Der Blogger bei der Arbeit.

Mehrmals die Woche erzählt er aus seinem Dasein als Lehrling. Jetzt, auf dem Hof Holtmann in Münster-Albachten, geht es dabei neben Rindern, Schweinen und Ackerbau auch um Wagyu-Rinder und Iberico-Schweine. Und bald steht auch seine Abschlussprüfung an.

Über 63.000 Besucher waren bisher auf den Seiten des Azubis und verfolgten seinen Alltag. Seine Facebook-Seite hat 579 Abonnenten, der Video Youtube Kanal kommt auf über 4100 Aufrufe. Auch der Google+ und Twitter Kanal entwickeln sich gut, schreibt er.

Auf Grund seines Engagementes im Bereich der Social Media und des Internet wurde der Deutsche Bauernverband auf Gock aufmerksam. So beteiligte er sich an der Produktion eines Flyer zum Thema „Facebook für Landwirte“. (az)
stats