Die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung eröffnet in Ulm ein neues Büro. Seit Anfang Juni hat die auf die Agrar- und Ernährungsbranche spezialisierte Personalberatung aus Niedersachsen damit jetzt auch in Süddeutschland eine Anlaufstelle. 


Mit den Personalberatern Ottmar Hindelang als Kenner des Südens und Rainer Haske als Teamleiter Agrar stehen den Firmenkunden und Kandidaten zwei Ansprechpartner zur Verfügung. Ihre Aufgabe ist die Vermittlung von Spezialisten und Führungskräften für die Agrar- und Ernährungswirtschaft.


Bisher liegt der Schwerpunkt der Personalberatung im Nordwesten, doch das Unternehmen ist bereits bundesweit und international aktiv. „Wir wollen den Kunden einfach ein Stückchen näher sein“, sagte Dr. Clemens Schwerdtfeger, Inhaber der gleichnamigen Personalberatung. Für die Kunden in Süddeutschland würden die Wege jetzt kürzer, die Kontakte noch direkter, hebt Schwerdtfeger die Vorteile der Ulmer Niederlassung hervor. (az)


stats