Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität

Drei Geburtstage und eine Taufe

Universität (Hauptgebäude)
Bild: Universität Bonn
Universität (Hauptgebäude)

Die Universität Bonn feiert ihre Gründung vor 200 Jahren. Aus diesem Anlass wird auch ein Hörsaal getauft.

Im Gründungsjahr der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, 1818, kam auch Friedrich Wilhelm Raiffeisen auf die Welt. Am Donnerstag, 20. September 2018, wird dazu ein Festakt mit gleich drei Jubilaren stattfinden. Die Universität selbst feiert ihr 200-jähriges Bestehen, Friedrich Wilhelm Raiffeisen wird für sein zweihundertjähriges Wiegenfest geehrt und die Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr stößt auf 150 Jahre ihres Daseins an. Bei dieser Gelegenheit wird ein Hörsaal in einem der ältesten Gebäude der Universität Bonn am Campus Poppelsdorf nach dem Genossenschaftsgründer auf den Namen „Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Hörsaal“ getauft.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats