Markt-News Alles Wichtige von den Agrarmärkten

CFTC-Report

Anleger setzten auf Soja-Hausse

Angesichts der anhaltenden Trockenheit in Argentnien setzten die institutionellen Anleger in Chicago voll auf steigende Sojakurse. Die Entwicklung der vergangenen Wochen gibt ihnen Recht.

von Steffen Bach
Montag 05. März 2018
Stahlzölle

Sojafarmer fürchten Gegenschlag

In der US-Agrarbranche wächst die Angst vor einem Handelskrieg. Die Sojaproduzenten warnen davor, dass China mit Strafzöllen auf Bohnen aus den USA reagieren könnte.

von Steffen Bach
Freitag 02. März 2018
Märkte am Mittag

Eisbrecher im Einsatz

Eisgang auf den Kanälen fordert die Logistik heraus. Doch die Umsätze halten sich zumindest in Süddeutschland in Grenzen.

von Horst Hermannsen
Freitag 02. März 2018
Sojaernte

Düstere Prognosen aus Buenos Aires

Die Aussichten für die Sojaernte in Argentinien verschlechtern sich. Auch bei Mais fürchtet die Getreidebörse in Buenos Aires weitere Ertragseinbußen.

von Steffen Bach
Freitag 02. März 2018
Konjunktur

Euro bleibt vorerst fest

Der Markt honoriert das robuste Wirtschafswachstum in den USA derzeit nicht. Der Eurokurs wird erst einmal hoch bleiben - zum Leidwesen der Getreidehändler.

von Stefanie Pionke
Freitag 02. März 2018