Markt-News Alles Wichtige von den Agrarmärkten

Milchmarkt

Butterpreise im Abwärtssog

Die Süddeutsche Butter- und Käsebörse in Kempten hat die Notierungen für Blockbutter heute zurückgenommen. Hintergrund ist eine abflauende Nachfrage in der Vorweihnachtszeit.

von Mareike Scheffer
Mittwoch 13. Dezember 2017
Chartanalyse

Unterstützung beim Mais durchbrochen

Die Unterstützung bei 348,75 US-Cents/bu wurde nun beim dritten Anlauf durchbrochen. Jedoch ist dieser Bereich hart umkämpft. Ein deutlicher Durchbruch ist es noch nicht.

von Mareike Scheffer
Mittwoch 13. Dezember 2017
Australien

EU lässt Canola-Exporte einbrechen

Australien muss sich auf deutlich rückläufige Weizen- und Canola-Ausfuhren 2017/18 einstellen. Das berichtet die Rohstoffbehörde in ihrem vierteljährlichen Report zur Vermarktungssituation.

von Stefanie Pionke
Dienstag 12. Dezember 2017
Chartanalyse

Widerstand 163,25 €/t bremst Weizen aus

Pariser Weizen schwimmt bei Kursen zwischen 159,75 und 163,25 €/t derzeit in neutralem Fahrwasser. Neue richtungsweisende Signale entstehen erst beim Über- oder Unterschreiten dieses Bandes.

von Iro Betz
Dienstag 12. Dezember 2017
EU-Schweinepreise

Niederländische Notierung schwächelt

Der europäische Schlachtschweinemarkt zeigt sich weitgehend ausgeglichen. Ein Großteil der Notierungen hält sich schon mehrere Wochen stabil auf dem erreichten Niveau. 

von Redaktion agrarzeitung
Dienstag 12. Dezember 2017
Chartanalyse

CBoT Weizen erreicht neues Jahrestief

Der Weizen in Chicago stand in der vergangenen Woche weiter unter Druck geprägt und zeigte ein neues Jahrestief. Der Markt bleibt aus charttechnischer Sicht belastet.

von André Schäfer (Kaack Terminhandel)
Dienstag 12. Dezember 2017
Märkte am Mittag

Rätselraten über Deckung

Im deutschen Getreidemarkt werden Überlegungen über den Versorgungsgrad der Mischer und Landwirte angestellt. Die Vorstellungen reichen von komfortabel bis hin zu knapp. Negative Vorzeichen bestimmten die Kursverläufe an den Börsen.

von Stefanie Pionke
Montag 11. Dezember 2017