--
Mais.pdfDie Maispreise hatten dem Verkaufdruck nicht ausreichend eigene Stärke entgegen halten können, um die 200-Tagelinie zu verteidigen. Im Chartbild ist das die träge blaue Linie. Das grundsätzliche Problem, das die Bullen haben, ist das Open Interest, das sich beharrlich weigert anzusteigen. Das bedeutet nämlich, dass sich derzeit niemand findet, mit Preisphantasie neu in den Markt einzusteigen. Diese Tatsache gilt aber für beide Marktseiten! Es finden sich derzeit auch keine Marktteilnehmer, die ein gesteigertes Verkaufinteresse haben. Momentan sitzt der Preis auf der Marke von 3,60 auf. Wenn er es schafft, hier einen Boden auszuformen, bliebe der große leicht ansteigende Trend weiterhin intakt.


--
Robert Theis, H. Jürgen Kiefer GmbH. Für eine tägliche systematische Trendanalyse aller wichtigen Agrarmärkte siehe unsere "Agrartrends".
stats