Stefanie Pionke zur US-Studie über Rapsöl

Vorsicht Ölspur

az

Rehabilitiert wurde er erst kürzlich. War Kaffee lange Zeit als Blutdrucktreiber diskreditiert, gilt er nun als gesund. „Trinkt mehr Kaffee!“ oder „3 Tassen Kaffee am Tag verlängern das Leben“, tönen die Schlagzeilen. Und der verwunderte Verbraucher kratzt sich ratlos am Kinn: To drink, or not to drink – wer soll da noch durchblicken? Nach rotem Fleisch (wahrscheinlich krebserregend) oder Zucker (führt zu Übergewicht) hat es nun das nie auch nur im Ansatz verdächtige Rapsöl erwischt. US-Wissenschaftler wollen in einem Versuch mit Labormäusen herausgefunden haben, dass das bislang unbescholtene Produkt Alzheimer-Symptome verstärken kann.

Jetzt kostenlos registrieren und sofort einen Artikel kostenfrei lesen

Die Registrierung beinhaltet unseren tagesaktuellen Newsletter

 
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats