Personen Die wichtigsten personellen Veränderungen
Den Staffelstab in der Geschäftsführung des Schlachtbetriebs in Baden-Württemberg übergibt Robert Boos (rechts) an seinen Nachfolger Rainer Hartman.
Vion
Vion Food Group

Führungswechsel in Crailsheim

Für den südwestdeutschen Schlachtbetrieb für Schweine und Rinder präsentiert Vion den Nachfolger von Geschäftsführer Robert Boos.

von Redaktion fleischwirtschaft.de (Fleisch)
Dienstag, 03. Mai 2022

Saatgutbranche

Von RAGT zu Secobra

Holger Milk ist seit April als Projektmanager für die Secobra Saatzucht GmbH tätig. Er kündigt die Erweiterung des Produkt-Portfolios an.

von Dagmar Behme
Dienstag 26. April 2022
Nachfolge geregelt

Arla Foods ernennt neue Deutschlandchefin

Lillie Li Valeur wird neue Deutschlandchefin der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods. Die 52-Jährige übernimmt die Position zum 1. Mai von Patrik Hansson, der in der Konzernzentrale die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing Officers übernommen hat.

von Dirk Lenders (LZ)
Montag 25. April 2022
Landtechnik

Klose wird Vorstand bei Krone

Die Firmen-Gruppe hat den bislang zweiköpfigen Vorstand um den CFO Ole Klose erweitert. Sie nimmt damit eine strategische Weichenstellung für die Zukunft vor.

von Dieter Dänzer
Montag 04. April 2022
SKW Stickstoffwerke Piesteritz

Neues Mitglied im Vorstand

Die Geschäftsführung der SKW Stickstoffwerke Piesteritz wurde am 1. April um Torsten Klett erweitert. Mit der Berufung zum CFO verantwortet er nun im Wesentlichen seinen bisherigen Tätigkeitsbereich in Erstzuständigkeit.

von René Schaal
Montag 04. April 2022
Emmi

Molkereikonzern bekommt neue Chefin

Bei Emmi gibt es einen Wechsel an der Spitze. Zum 1. Januar 2023 wird der langjährige CEO Urs Riedener beim Schweizer Milchkonzern abgelöst. Er soll anschließend neuer Präsident des Verwaltungsrats werden.

von Beate Hofmann (LZ)
Freitag 01. April 2022
RAGT Saaten Deutschland

Albersmeier folgt Milk

Bei RAGT gibt es einen Wechsel in der deutschen Organisation. Der jetzige Geschäftsführer verlässt das Unternehmen, der Nachfolger kommt aus dem Nord-Vertrieb.

von Dagmar Behme
Dienstag 29. März 2022
BASF-Agrarsparte

Tedeschi löst Gros ab

Das globale Agrargeschäft der BASF kommt unter neue Führung. Der bisherige Bereichsleiter verlässt das Unternehmen.

von Dagmar Behme
Donnerstag 24. März 2022
Baywa-Vorstand

Nachfolger von Lutz steht fest

Der jetzige Vorstandsvorsitzende der Baywa AG, Klaus Josef Lutz, gibt in einem Jahr die operative Führung ab. Der Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen.

von Dagmar Behme
Mittwoch 23. März 2022
Bioland

Bio-Anbauverband mit drei neuen Vorständen

Bioland hat bei der Delegiertenversammlung in Fulda drei Mitglieder in den ehrenamtlichen Vorstand gewählt. Damit formiert der Anbauverband seine neue Führungsstruktur.

von Redaktion LZ (LZ)
Dienstag 22. März 2022
Führungswechsel

Raiffeisen Technik unter neuer Direktion

Jochen Schneider wird zum 1. April Geschäftsführer der ZG Raiffeisen Technik GmbH. Der 54-jährige Agraringenieur baute in den vergangenen fünf Jahren die ZG Raiffeisen Landwirtschaft Digital 4.0 GmbH auf.

von René Schaal
Montag 21. März 2022
WLV-Präsident

Beringmeier im Amt bestätigt

In Westfalen-Lippe bleibt Hubertus Beringmeier die Stimme der Landwirtschaft. Auch seine beiden Stellvertreter im regionalen Bauernverband wurden mit breiter Mehrheit wiedergewählt.

von Redaktion agrarzeitung
Freitag 18. März 2022
FiBL Schweiz

Beate Huber neue Direktorin

Die Leiterin des Departements für Internationale Zusammenarbeit am Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) tritt in die Direktion des Instituts ein. Am 1. April 2022 folgt sie Lucius Tamm im Amt nach.

von Redaktion agrarzeitung
Dienstag 15. März 2022
Bayer Crop Science

Neue Standortleiterin in Monheim

Dr. Claudia Letmathe ist seit dem 1. März 2022 neue Standortleiterin bei Bayer in Monheim. Sie tritt damit die Nachfolge von Martin Zeller an, der nach über 30 Jahren im Unternehmen Mitte des Jahres in den Ruhestand geht.

von René Schaal
Montag 07. März 2022