Personen Die wichtigsten personellen Veränderungen
Claudia Letmathe reizt die neue Aufgabe bei Bayer Crop Science.
Foto: Bayer
Bayer Crop Science

Neue Standortleiterin in Monheim

Dr. Claudia Letmathe ist seit dem 1. März 2022 neue Standortleiterin bei Bayer in Monheim. Sie tritt damit die Nachfolge von Martin Zeller an, der nach über 30 Jahren im Unternehmen Mitte des Jahres in den Ruhestand geht.

von René Schaal
Montag, 07. März 2022

Landtechnik-Handel

ZG-Technik Geschäftsführer Dimpfel geht

Die ZG Raiffeisen-Gruppe hat verlautbart, dass die Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Technik-Sparte, Carsten Dimpfel, mit Wirkung zum 28. Februar beendet worden sei. Die Trennung soll einvernehmlich erfolgt sein.

von Dieter Dänzer
Dienstag 01. März 2022
Obst vom Bodensee

Baywa-Tochter verliert Geschäftsführer

Bei Deutschlands größtem Apfel-Vermarkter Obst vom Bodensee gibt es erneut Unruhe an der Unternehmensspitze. Nach nur anderthalb Jahren muss ein Geschäftsführer seinen Hut nehmen. Dessen Aufgaben wurden anderen Verantwortungsträgern übergeben.

von Andrea Wessel (LZ)
Donnerstag 24. Februar 2022
Finanzvorstand

Boeckers verlässt K+S am Montag

Das Vertragsverhältnis von Finanzvorstand Thorsten Boeckers bei K+S wird zu Ende Februar aufgehoben. Die Gründe bleiben hinter einer üblichen Formel verborgen.

von Bernhard Vetter
Mittwoch 23. Februar 2022
BASF Agricultural Solutions

Neue Zuständigkeiten im Vorstand

Michael Heinz übernimmt im März die Verantwortung für verschiedene BASF-Geschäftsbereiche - darunter Agricultural Solutions - von Saori Dubourg. Beide werden weiterhin für ihre Regionen Nord- und Südamerika beziehungsweise Europa zuständig sein.

von René Schaal
Donnerstag 17. Februar 2022
Arla Foods

Molkereiriese strukturiert Marketing um

Die Verantwortung für sämtliche Marken sowie die Kategorie-Entwicklung liegt nun in den Händen einer Top-Managerin. Die 53-Jährige kennt die Arla-Gruppe bereits gut.

von Jessica Becker (LZ)
Dienstag 15. Februar 2022
Molkerei

Bauer dreht das Personalkarussell

Die Bauer-Gruppe verstärkt den Kurs der Zentralisierung ihrer Aktivitäten. Das führt zu einigen Personalwechseln. Gleich zwei Top-Manager holt sich das Unternehmen von außen.

von Dirk Lenders (LZ)
Donnerstag 10. Februar 2022
EU-Sortenamt

Neuer Präsident kommt aus Italien

Franceso Mattina hat die Leitung des Gemeinschaftlichen Sortenamts (CPVO) der EU übernommen. Der gebürtige Italiener möchte seine Amtszeit nutzen, um den maßgeblichen Rechtsrahmen rund um neue Züchtungsmethoden zu überarbeiten.

von Redaktion agrarzeitung
Montag 07. Februar 2022
Barth-Haas

Hopfenspezialist beruft Einkaufsleiter

Bei Barth-Haas hat ein neuer Verantwortlicher das Steuer im Einkauf übernommen. Sein Vorgänger war Ende 2021 in die Geschäftsführung berufen worden.

von Alrun Krönert (LZ)
Donnerstag 03. Februar 2022
Vion

Neuer Direktor für Farming-Konzepte

Dr. Stephan Kruse wird zum 1. März 2022 bei Vion mit Sitz im niederländischen Boxtel die neue Position des Business Development Director Farming Germany übernehmen.

von Redaktion agrarzeitung
Mittwoch 26. Januar 2022
Claas-Enkel

Volker Claas ist gestorben

Volker Claas wurde nur 57 Jahre alt. Er gehörte dem Gesellschafterausschuss des Familienunternehmens an und leitete die Marktforschung.

von Bernhard Vetter
Freitag 21. Januar 2022