Personen Die wichtigsten personellen Veränderungen

Raiffeisenverband

Voges im Präsidium

Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) wurde Karl Voges als neues Mitglied zugewählt.

von Redaktion agrarzeitung
Donnerstag 13. Juni 2013
Friesland Campina

Genossen verlängern Vorstandsposten

Generalversammlung der Genossenschaft Zuivelcoöperatie Friesland Campina U.A. benennt ein Vorstandsmitglied für eine weitere Amtszeit. Wiederernennung gilt auch für den Aufsichtsrat des Konzerns.

von Redaktion agrarzeitung
Mittwoch 12. Juni 2013
Kontinuität

Göppel bleibt an der Spitze

Der Deutsche Verband für Landschaftspflege hat seinen Vorstand neu gewählt. Aber Vorsitzender und seine beiden Stellvertreter bleiben im Amt. Den Bereich Landwirtschaft vertreten zwei neue Vorstandsmitglieder.

von Redaktion agrarzeitung
Mittwoch 12. Juni 2013
Zuckerverbände

Vorsitzende neu gewählt

Der Verein der Zuckerindustrie (VdZ) und der Koordinierungsbeirates der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker (WVZ) haben neue Vorsitzende gewählt. Auch das Comité Européen des Fabricants de Sucre, CEFS in Brüssel bekommt eine neue Spitze.

von Daphne Huber
Dienstag 11. Juni 2013
Ernährungsindustrie

Verband findet Vorsitzenden

Die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Vorgänger Jürgen Abraham wird Ehrenvorsitzender.

von Redaktion agrarzeitung
Mittwoch 29. Mai 2013
Saatbau Linz

Geschäftsführung wird neu besetzt

In Österreichs größter Saatzucht- und Saatgutvermehrungsorganisation wechselt die Geschäftsführung. Zum 1. Juli 2013 übernimmt Karl Fischer (52) diese Position.

von Dr. Jürgen Struck
Freitag 24. Mai 2013
VEZG

Dierkes gibt Vorsitz ab

Der langjährige Vorsitzende der Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch (VEZG) ist aus diesem Amt ausgeschieden.

von Redaktion agrarzeitung
Donnerstag 16. Mai 2013