Landhandel

ATR ernennt neuen Geschäftsführer


Neu in der Geschäftsführung: Ludwig Striewe tritt zum Jahreswechsel ins Amt.
-- , Foto: Ps
Neu in der Geschäftsführung: Ludwig Striewe tritt zum Jahreswechsel ins Amt.

Ludwig Striewe wurde zum 1.1.2015 zum Geschäftsführer bei der ATR Landhandel GmbH & Co. KG, Ratzeburg, ernannt. Er wird insbesondere das Aufgabenfeld Getreide verantworten. Mit seiner Ernennung zum Geschäftsführer trägt das Unternehmen der wachsenden Bedeutung der Getreidesparte innerhalb des ATR Geschäfts Rechnung.

Philipp von Loeper wird den kaufmännischen Bereich weiter führen, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Danach wird er sich aus dem operativen Geschäft vom ATR Landhandel zurückziehen und den Beiratsvorsitz übernehmen. In dieser Verantwortung und als Vertreter der Gesellschafterin Elisabeth von Loeper (Familie Arp) wird er dem Unternehmen eng verbunden bleiben.

ATR Landhandel wird in der Zukunft von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Hauke und Jan Thordsen, Ludwig Striewe und einem weiteren kaufmännischen Geschäftsführer gemeinschaftlich geführt. Mit der Neuausrichtung der Geschäftsführung ist ATR Landhandel für die zukünftigen Herausforderungen sehr gut aufgestellt. (Ps)
stats