Führungswechsel

Adama holt Chef von intern

Frank Gemmer
-- , Foto: Adama
Frank Gemmer
Frank Gemmer wird zum 1. Februar 2017 neuer Geschäftsführer der Adama Deutschland GmbH, teilt das Unternehmen am Montag mit. Gemmer, Jahrgang 1964, studierte in Bonn Landwirtschaft und war anschließend in verschiedenen leitenden Positionen im Handel und der Pflanzenschutzindustrie tätig. Seit 2008 verantwortet Gemmer die Abteilung Marketing sowie das Portfoliomanagement von Adama Deutschland.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frank Gemmer einen internen Kandidaten gewonnen haben, der als sehr erfahrener und hochengagierter Manager nicht nur unser Geschäft, sondern auch Adama und seine globalen Konzernstrukturen sehr gut kennt“, so Dr. Gerhard Ahlers, Vice President North Europe der Adama Agricultural Solution Ltd. Ahlers richtete auch seinen Dank an Horne, der mit „viel Engagement und Weitblick“ Adama Deutschland in den vergangenen zwei Jahren geführt habe. (db)
stats