Wulf Kristian Bauer (40) wird in der Geschäftsleitung der Alnatura Produktions- und Handels GmbH die Unternehmensbereiche Filialvertrieb und Logistik übernehmen.

Damit holt sich der Gründer und geschäftsführender Alleingesellschafter von Alnatura, Götz Rehn (63), erstmals Verstärkung. Bereits seit September 2010 verantwortet Bauer den Bereich Logistik bei Alnatura. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Siegen und war nach Abschluss seines Studiums zunächst drei Jahre als Projektmanager im Einkauf und als Leiter eines Profitcenters in einem Unternehmen der Antriebstechnik tätig. Anschließend führte Bauer acht Jahre verschiedene Unternehmenseinheiten der Logistik in einem Drogeriemarkt.

Das Bickenbacher Unternehmen Alnatura erzielte im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von 516 Mio. €, das war ein Plus von 11 Prozent zum Vorjahr. (hed)
stats