Wahlergebnis

Arla mit Konstanz im Aufsichtsrat

Åke Hantoft bleibt im Amt.
-- , Foto: Arla
Åke Hantoft bleibt im Amt.

Der Schwede Åke Hantoft und sein Stellvertreter Jan Toft Nørgaard aus Dänemark bleiben bis 2017 bei Arla im Amt. Hantoft gehört dem Aufsichtsrat ebenso wie sein Stellvertreter bereits seit 17 Jahren an und hat seit 2011 den Vorsitz inne.

Während mit Inger-Lise Sjöstrom aus Schweden und Simon Simonsen aus Dänemark künftig auch zwei neue Aufsichtsratsmitglieder dem Gremium angehören, haben die Arla-Landwirte aus der Region Zentraleuropa bewährte Kollegen in den Aufsichtsrat gewählt. Manfred Graff aus Simmerath-Lammersdorf wurde ebenso wie seine Kollegen Markus Hübers aus Rees-Haldern am Niederrhein und Manfred Sievers aus Prinzenmoor in Schleswig-Holstein für die Wahlperiode bis 2019 im Amt bestätigt.

Dem Aufsichtsrat von Arla Foods gehören 15 Landwirte an. Diese werden von ihren Berufskollegen gewählt, um die rund 12.000 Genossenschaftsmitglieder von Arla zu vertreten. Im Aufsichtsrat sitzen zudem drei Mitglieder, die die Mitarbeiterschaft von Arla Foods repräsentieren. (mrs)
stats