Pflanzenschutz

Bayer benennt Nachfolger für Dr. Diehl

Dr. Marco Harms
-- , Foto: Bayer
Dr. Marco Harms

Dr. Marco Harms folgt am 1. August Dr. Hans-Josef Diehl als Entwicklungsleiter Deutschland für Pflanzenschutz der Bayer CropScience Deutschland GmbH. Nach langjähriger verdienstvoller Tätigkeit für das Unternehmen gehe Diehl in den Ruhestand, teilt das Unternehmen mit. Harms werde in seiner neuen Funktion neben der Produktentwicklung auch für das technische Marketing und die Beratung von Bayer in Deutschland verantwortlich sein.

Dr. Harms war die vergangenen vier Jahre für Bayer in vergleichbarer Funktion für Dänemark und die nordischen Länder mit Dienstsitz in Kopenhagen zuständig. Der studierte Biologe war von 2001 bis 2008 an der Staatlichen Lehr- und Forschungsanstalt für Landwirtschaft, Weinbau und Gartenbau, später DLR Rheinpfalz, in Neustadt an der Weinstraße beschäftigt. Harms kam im April 2008 als regionaler Beratungs- und Marketingmanager im Bereich Sonderkulturen zur Bayer CropScience Deutschland GmbH. Innerhalb des Unternehmens übernahm er im September 2009 die Leitung des Technischen Marketings. (SB)
stats