Jens Stechmann, Vorsitzender des Bundesausschusses Obst und Gemüse
-- , Foto: DBV
Jens Stechmann, Vorsitzender des Bundesausschusses Obst und Gemüse

Jens Stechmann wurde von den Mitgliedern des Bundesausschusses Obst und Gemüse in Berlin zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst den langjährigen Vorsitzenden Gerhard Schulz ab.

Stechmann, 55, ist Diplom-Gartenbauingenieur aus dem Alten Land und führt in der 13. Generation einen Familienbetrieb mit dem Schwerpunkt Apfel-, Kirschen- und Pflaumenanbau. Neben der Bewirtschaftung des Obstbaubetriebes ist Stechmann öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Bewertungs- und Entschädigungsfragen im Obstbau sowie bei Grundstücksbewertungen.

Seit 2010 ist Stechmann Vorsitzender der Fachgruppe Obstbau und seit dieser Zeit Mitglied des Bundesausschusses Obst und Gemüse sowie im erweiterten Präsidium des Deutschen Bauernverbandes. Zudem ist er Mitglied im Vorstand und im Präsidium des Zentralverbandes Gartenbau. (hed)
stats