Agrarhandel

Bunge findet Finanzvorstand

Thomas Boehlert wird bei Bunge ab dem 1. Januar 2017 den Posten des Chief Financial Officer (CFO) übernehmen. Er ist Nachfolger von Drew Burke, der in den Ruhestand wechselt, teilte das Unternehmen mit. Boehlert werde direkt an Chief Executive Officer (CEO) Soren Schroder berichten.

Boehlert sei ein erfahrener CFO mit tiefen Kenntnissen der globalen Rohstoffmärkte, so Schroder. Der neue CFO war von 2011 bis 2015 Präsident und Direktor der First Nickel Inc.. Davor arbeitete er als CFO bei der Kinross Gold Corporation, einem global tätigen Bergbauunternehmen und diente als CFO für mehrere Energiekonzerne. Außerdem war er 14 Jahre lang bei Credit Suisse im Investmentbanking tätig. Dort lagen seine Schwerpunkte in den Bereichen Strom, Rohstoffe und Infrastruktur. (SB)
stats