Stühlerücken

Cropenergies besetzt Führung neu


Joachim Lutz
-- , Foto: Cropenergies
Joachim Lutz

Im Vorstand und Aufsichtsrat der Cropenergies AG, Mannheim, gibt es personelle Änderungen. Joachim Lutz wird mit sofortiger Wirkung zum Sprecher des Vorstands ernannt. Er übernimmt die Ressorts Produktion, Business Development, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Investor Relations, Compliance und Personal. Lutz war seit Mai 2006 Finanzvorstand der Cropenergies AG.

Außerdem sind mit sofortiger Wirkung Dr. Stephan Meeder und Michael Friedmann als weitere Vorstandsmitglieder bestellt. Meeder zeichnet künftig verantwortlich für die Ressorts Finanzen, Rechnungswesen, Controlling und Risikomanagement. Die Ressorts Beschaffung und Vertrieb übernimmt Friedmann.

Darüber hinaus hat Dr. Lutz Guderjahn, Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Cropenergies AG, sein Aufsichtsratsmandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Thomas Kölbl wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.

Dr. Marten Keil hat sein Vorstandsmandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt und seine Tätigkeit für das Unternehmen beendet. Er war seit 2012 Vorstandsmitglied von Cropenergies. (db)
stats