Agrarforschungsallianz

DAFA wächst

Anna Maria Häring
-- , Foto: HNE
Anna Maria Häring

Von sechs auf sieben Führungskräfte hat sich die Zahl des DAFA-Vorstandes erweitert. Neu aufgenommen in das Gremium wurde Anna Maria Häring, Professorin für Politik und Märkte in der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der HNE Eberswalde.

Andreas Bertram
-- , Foto: Hochschule Osnabrück
Andreas Bertram
Darüber hinaus sind Professor Andreas Bertram, Präsident der Hochschule Osnabrück und Professor Reiner Brunsch, Wissenschaftlicher Direktor des Leibniz - Instituts für Agrartechnik Potsdam - Bornim (ATB), sowie Karl H. Mühling, Professor für Pflanzenernährung an der Christian-Albrechts-Universität, neu hinzugekommen.
Reiner Brunsch
-- , Foto: ATB
Reiner Brunsch

Die Erweiterung soll zum einen die Breite der DAFA-Fachgebiete widerspiegeln. Darüber hinaus sollen sowohl universitäre als auch außeruniversitäre Einrichtungen und Hochschulen repräsentiert sein, heißt es von Seiten der DAFA.
Karl H. Mühling
-- , Foto: CAU
Karl H. Mühling

In seinem Amt als DAFA-Sprecher wurde Professor Hubert Wiggering bestätigt. Ebenso werden sich Professorin Hannelore Daniel und Professor Kay-Uwe Götz weiterhin im Vorstand des Wisenschafts-Netzwerkes engagieren. (kbo)
stats