Ludwig Spanner ist im Alter von 61 Jahren verstorben
-- , Foto: DLG
Ludwig Spanner ist im Alter von 61 Jahren verstorben

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) würdigt Spanner als „einen großen deutschen Ackerbauern und internationalen Pionier für das landwirtschaftliche Unternehmertum“. Spanner war Mitglied im DLG-Gesamtausschuss, stellvertretender Vorsitzender des DLG-Ausschusses für internationale Partnerschaft und Vorsitzender des Ausschusses für Zuckerrüben.

Mit seiner klugen und humorvollen Art habe sich Spanner weit über seine niederbayerische Heimat und Deutschland hinaus für die DLG eingesetzt. Damit habe er wesentlich zum Profil der DLG-International-Gruppe beigetragen.

Er war ein wichtiger Ansprechpartner für landwirtschaftliche Unternehmen in so unterschiedlichen Ländern wie Russland, Polen, China oder der Türkei. Die DLG würdigte dieses Engagement im Jahr 2012 mit der Verleihung der DLG-Medaille für internationale Zusammenarbeit in Gold. (az)
stats