Molkereikonzern

Danone mit neuem Deutschlandchef

Laurent Boissier
-- , Foto: Danone
Laurent Boissier

Laurent Boissier wird General Manager in der Milchfrischesparte für Danone in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Griechenland und in diesem Zuge Geschäftsführer der Danone GmbH. Zudem befördert der Molkereikonzern den bisherigen Sales Director Remco Louwers zum Country Manager, teilte der französische Konzern mit.

Danone strafft damit seine europäische Führungsstruktur. Bisher lag die Verantwortung der von Boissier übernommenen Region bei Albert Ragon. Boissier arbeitet seit April 2002 für Danone und war seitdem in unterschiedlichen Positionen für den Konzern tätig. Seit Juli 2014 verantwortet der Manager die Milchfrischsparte von Danone in der Türkei. Remco Louwers ist auf die neu geschaffene Position des Country Managers in Deutschland berufen worden. Damit sei er ab sofort für den Umsatz und die Organisation der Danone GmbH verantwortlich, so das Unternehmen. (SB)
stats