1

Arjan de Rooij ist beim niederländischen Stärkehersteller Avebe als Nachfolger von Addy Risseeuw zum Direktor Agro ernannt worden. Er wird seine neue Stelle am 1. Februar antreten. De Rooij hat ein Studium an der Landwirtschaftshochschule Dronten absolviert und danach Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Nyenrode studiert. In verschiedenen Positionen bei den Firmen Wolf & Wolf B.V. und bei Agrico hat er nach seinem Studium umfassende Berufserfahrung im Bereich von Speise- und Saatkartoffeln gesammelt. Seit 1996 ist er bei Pepsico International tätig, wo er als Agro-Manager unter anderem für die Entwicklung der Agrarstrategie sowie für den Einkauf von Kartoffeln und die Belieferung der Produktionsstandorte von Kartoffelchips in West- und Osteuropa verantwortlich ist. (brs)
stats