Hermann Paintner und Eberhard Krayl.
-- , Foto: Ropa
Hermann Paintner und Eberhard Krayl.

Mit Wirkung zum 01.01.2016 tritt Eberhard Krayl in die Geschäftsführung des Maschinenbauunternehmens Ropa ein. Gemeinsam mit Firmengründer und Geschäftsführer Hermann Paintner wird er das operative Geschäft und die strategische Ausrichtung des Familienunternehmens führen und weiterentwickeln.

Krayl, großgeworden auf einem Marktfruchtbaubetrieb mit Mastschweinehaltung, hat an de rUniversität Hohenheim Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Pflanzenbau studiert. Im Jahr 1992 begann seine berufliche Laufbahn bei der Südzucker AG als Trainee. Darauf folgten unterschiedliche Funktionen im Geschäftsbereich Zucker/Rüben und im Rohstoffbereich des Konzerns. Seit 2013 ist er zusätzlich Geschäftsführer der Bodengesundheitsdienst GmbH.

Hermann Paintner will sich künftig noch mehr seiner größten Leidenschaft, der technischen Entwicklung von innovativer Erntetechnik widmen. (az)
stats