Dr. Jon Falk
-- , Foto: Saaten-Union
Dr. Jon Falk

Zum 1. November wird Dr. Jon Falk in die Geschäftsführung der Saaten-Union Biotec GmbH eintreten. Er folgt dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Jens Weyen, der das Unternehmen nach 16-jähriger erfolgreicher Firmenzugehörigkeit verlässt.

Reinhard Lehrke
-- , Foto: Saaten-Union
Reinhard Lehrke
Falk wird zusammen mit Reinhard Lehrke, der seit Ende 2013 die Position des zweiten Geschäftsführers von Dr. Martin Frauen übernommen hat, die Geschäftsaktivitäten der Saaten-Union Biotec GmbH weiter vorantreiben und das Gemeinschaftslabor für die neun Gesellschafter und ihre verbundenen Unternehmen weiterentwickeln.

Falk hat sich 2004 nach dem Biologiestudium in Kiel und der Promotion im Institut der Botanik in Hamburg mit Themen der Seneszenz bei Pflanzen an der Universität in Kiel habilitiert. Seit 2008 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Pflanzenzüchtungsforschung des Carlsberg Research Centre in Valby, Dänemark, beschäftigt.

Das vorrangige Ziel der Saaten-Union Biotec ist die gemeinschaftliche Finanzierung von Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Biotechnologie sowie die Unterstützung der erfolgreichen Sortenentwicklung. (az)
stats