Dr. Albert Kariger gestorben

1

Dr. Albert Kariger, langjähriger Vorsitzender der Südwestdeutschen Warenbörsen e.V., der Mannheimer Produktenbörse, Ehrenvorsitzender der Südwestdeutschen Warenbörsen e.V. sowie Ehrenpräsident der Europäischen Warenbörse, ist am 27. Februar im Alter von 76 Jahren in Berlin gestorben. Nach der Ausbildung zum Großhandelskaufmann war Kariger für die Alfred C. Toepfer Niederlassung in Frankfurt a.M. im Im- und Export tätig. Mit dem Aufbau des ersten Zweigwerkes der Club Kraftfutterwerke GmbH in Mannheim begann er seine erfolgreiche Tätigkeit in der wachsenden Mischfutterindustrie in Südwestdeutschland. Von 1975 bis 1993 war er Geschäftsführer des Gesamtunternehmens Club Kraftfutterwerke GmbH, Hamburg. Neben seiner beruflichen Tätigkeit war Kariger in vielen Ausschüssen und Gremien tätig. Für seine vielseitigen Verdienste wurde ihm 1980 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. (dg)
stats