Dr. Anton Kraus.
-- , Foto: FNL
Dr. Anton Kraus.

Dr. Anton Kraus hatte im Februar 2013 die Geschäftsführung der vormaligen Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft übernommen. Im Jahr 2014 habe er den Weg zur Neuausrichtung des Verbandes aktiv mitgestaltet und die Umstrukturierung hin zum Forum Moderne Landwirtschaft erfolgreich eingeleitet, teilte das Forum mit.

Während seiner Tätigkeit konnte das Forum den Erlebnis Bauernhof auf der Internationalen Grünen Woche  zu Beginn eines jeden Jahres etablieren, Diskussionsformate wie Berliner Gespräch oder Nachhaltigkeitsforum absolvieren sowie mit Kuh Mobil und Schweine Mobil neue Dialoginstrumente entwickeln.

„Im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat danke ich Dr. Kraus für seinen Einsatz für das FORUM in den vergangenen Jahren. Seine verbindliche und engagierte Arbeit ist weit über das FORUM hinaus geschätzt und hat bleibenden Wert für uns", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des Forums, Dr. Helmut Schramm. (az)
stats