1

Dr. Gisbert Kley, Geschäftsführer der Deutschen Saatveredelung Lippstadt-Bremen GmbH (DSV), feiert heute seinen 65. Geburtstag. Nach Abschluss des Studiums 19966 trat der promovierte Land- und Volkswirt in die DSV ein und übernahm nach verschiedenen Führungsaufgaben im Unternehmen 1974 die Geschäftsführung. Unter seiner Führung entwickelte sich die DSV zum zweitgrößten deutschen Pflanzenzuchtunternehmen mit international ausgerichteten Züchtungsaktivitäten, würdigte der Bundesverband der Pflanzenzüchter (BDP) sein Engagement.
Darüber hinaus ist Kley in zahlreichen nationalen und internationalen Verbänden tätig. Seit 1997 ist er stellvertretender Vorsitzender des BDP und der Gemeinschaft zur Förderung der privaten deutschen Pflanzenzüchtung (GFP). Ferner hat Kley den Vorsitz des Beirates der Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen e.V. (Ufop) inne. Ebenfalls seit 1997 ist Kley im Präsidentenrat des Europäischen Saatgutverbandes ESA tätig, und im Weltverband der Pflanzenzüchter ASSINSEL vertritt er als Vizepräsident die Interessen der deutschen Pflanzenzüchter. (ED)
stats