Institutsleitung

Dr. Haase übernimmt in Detmold

Dr. Norbert U. Haase
-- , Foto:
Dr. Norbert U. Haase

Als Direktor und Professor war er bereits mehrere Jahre lang Stellvertreter des bisherigen Institutsleiters und zuletzt auch kommissarischer Institutsleiter. Dr. Haase engagiert sich sowohl national als auch auf europäischer Ebene in den einschlägigen Fachgesellschaften wie AGF, AGK, DIN, DLG, GFPi, GPZ, VDLUFA und EAPR. Er ist gutachterlich für verschiedene internationale Zeitschriften tätig und ist „Processing Editor“ der Zeitschrift Potato Research.

An der Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist Dr. Haase seit 2003 als Lehrbeauftragter im Fachbereich Life Science Technologies in die Lehre eingebunden. Vordringliche Aufgaben für Dr. Haase werden die Weiterentwicklung des Institutsprofiles und die Festigung der Institutsfunktion im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sein, teilte das Institut mit. (SB)
stats