1

Dr. Jürgen Fröhling, wurde vom Vorstand der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft (FNL) am 25. April zum Geschäftsführer bestellt. Fröhling ist bislang Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Marktforschung des Geschäftsbereichs Pflanzenschutz der Bayer AG, Leverkusen. Der Agrarwissenschaftler von der Universität Bonn begleitete die FIP seit ihren Anfängen in der Ausschussarbeit und die FNL seit ihrer Gründung als Vorsitzender des Hauptausschusses.
Dr. Helmut Nieder, der jetzige FNL-Geschäftsführer geht im Juli mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand. Er war seit der Gründung der früheren Fördergemeinschaft Integrierter Pflanzenbau (FIP) im Jahr 1984 deren Geschäftsführer und später auch der Aktionsgemeinschaft Deutsches Fleisch (AGF). Er übernahm im Jahr 2000 die Geschäftsführung der FNL, die durch Fusion der FIP mit der AGF entstand. (ED)
stats